Mitgliedervesammlung am 01.04.2022 - Nico Preidel ist neuer Vorsitzender


Am Freitag im Foyer der Hartwig-Gauder-Leichtathletik-Halle an der Mozartallee, waren die Mitglieder des ESV Lok Erfurt eingeladen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Bei einem Mitgliederbestand in den 10 bestehenden Sektionen (Badminton, Basketball, Fußball, Gerätturnen, Gymnastik, Kegeln, Rhönradturnen, Schwimmen, Tischtennis und Volleyball) sind es zurzeit über 800. Den Hauptanteil dabei die Abteilung Fußball mit 344.

Mit der Bitte des scheidenden Rechtsanwalt Michael Menzel, der sich in seiner Dankesrede als Vorsitzender damit auch verabschiedete, dem Entlasten des alten Vorstandes, mussten die anwesenden Mitglieder über einen neuen abstimmen. Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und des Kassenprüfer, konnte eine sehr positive Bilanz der letzten vier Jahre nachgewiesen werden.

Mit Nico Preidel, Geschäftsführer des Thüringer Turnverbandes, wurde danach ein neuer Vorsitzender vorgestellt. Mit der einheitlichen Abstimmung, wurde er, wie auch seine Stellvertreter Babette Kornhardt-Hebecker und Torsten Fiedler gewählt. Als erste Amtshandlung durfte Nico Preidel gleich drei langjährige Sportler als Ehrenmitglieder des ESV Lok auszeichnen: Roland Then (Abteilung Kegeln), Franz Klesen (Abteilung Tischtennis) und Gerhard „Blacky“ Weber (Abteilung Fußball). Im 95. Jahr seiner Gründung gehen jetzt die Planungen durch die Abteilung Fußball für eine verlängerte Festwoche. Diese soll vom 1. bis zum 10. Juli zur Austragung kommen. In den unterschiedlichen Altersklassen auf dem Sportplatz kommt es täglich zu Spielen oder auch kleinen Turnieren. Höhepunkte dabei der 2. Juli mit dem 28. „Blacky“-Turnier und dem 9. Juli mit einer ganztägigen Veranstaltung, wo sich alle Sektionen mit Spiel und Spaß bis in die Nacht vergnügen sollen.